Musikproduktion

Modernes Equipment trifft Minimalismus

Als Entwickler meiner eigenen, als auch namhafter, großer Musiksoftware bin ich gut vernetzt und habe Zugang zu den neuesten, modernsten Techniken, als auch das nötige, technische Verständnis, um das beste daraus zu machen. In meinem kleinen aber feinen Tonstudio kitzle ich nicht nur das beste aus euren Vocal Takes, sondern zaubere euch auch den bombastischen Rock Drumsound, von dem eure Band träumt.

Vor einigen Jahren mussten Bands noch einen Plattenvertrag ergattern, da die Kosten einer radiotauglichen Produktion enorm waren. Das hat sich in den letzten Jahren zum Glück durch immer bessere und leicht zugänglichere Technik drastisch geändert. Doch Laptop und teure Software alleine reichen nicht aus: Technisches Verständnis, Erfahrung & der richtige Ort, um kreativ sein zu können machen in meinen Augen den Unterschied zwischen "Schlafzimmer Produktion" und radiotauglich!

Impressionen

Vocals

So individuell wie euer Sound: Von analogem Kompressor & Röhrensound bis hin zu modernstem Hochglanz Vocal Comping & Tuning

Drums

Moderner, fetter Hochglanz Drumsound à la Periphery oder doch lieber dreckiger Vintage Stoner Rock? Ob modernes Hybrid Tracking mit Triggern bzw. E-Drums oder super authentische Aufnahmen in eurem Proberaum: Wir entscheiden, was am besten für eure Musik & Vision ist!

Gitarre, Bass, Klavier/Keyboard & mehr

Ihr könnt entweder ganz entspannt bei mir im Studio (z.B. auf der super gemütlichen Couch) das beste aus euren Takes holen! Wollt ihr doch lieber zuhause eure Gitarrenparts tracken? Kein Problem, wir stimmen uns kurz ab und vereinen am Ende alle Instrumente zu nem fetten, tighten Mix!

  Ruf doch einfach mal an